FAQ - Häufig gestellte Fragen und Kundeninformationen

Hotline

Sie haben Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49 (0)89/2183-7922
(Mo.-Do. 8-17 Uhr, Fr. 8-15 Uhr)

E-Mail: kundenservice@ecomed-storck.de


Wie lange dauert die Lieferung?

  • Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von ca. 3-5 Werktagen (Montag - Samstag) mit dem DPD Paketversand.
  • Die Freischaltung zu Online-Datenbanken erfolgt in ca. 1-2 Werktagen.
  • E-Books/Downloadprodukte sind für Sie nach dem Warenkorbabschluss und Kauf sofort verfügbar.
  • Die für Ihren Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können.

Was kostet der Versand?

  • Für das Inland werden, sofern der Kauf über den ecomed-Storck Shop erfolgt ist, keine Versandkosten erhoben. Ausgenommen hiervon sind Fortsetzungslieferungen und Zeitschriftenabonnements.
  • Bei Fortsetzungslieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands fallen zusätzlich zu den angegebenen Preisen Versandkosten in Höhe von maximal 8,00 € an.
  • Die Versandkosten im Ausland betragen (außer bei Zeitschriften) pauschal 8,00 € [D] und werden im Warenkorbprozess entsprechend ausgewiesen.
  • Bei Zeitschriftenabonnements ist der Versandpreis bereits im Endpreis enthalten und wird nicht separat ausgewiesen.

Wie kann ich bezahlen?

  • Je nach Lieferbarkeit und Produkttyp stehen Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung. In vielen Fällen können Sie innerhalb Deutschlands zwischen Rechnung, Bankeinzug/Lastschrift, Vorauskasse, Kreditkarte (Mastercard, VISA), PayPal, Sofortüberweisung und Giropay wählen. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands haben Sie je nach Warenkorbinhalt die Wahl zwischen Zahlung per Rechnung, Vorauskasse, Kreditkarte (Mastercard, VISA) und PayPal.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Bestellung von E-Books/Downloadprodukten nur eine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte, innerhalb Deutschlands zusätzlich auch per Sofortüberweisung oder Giropay, anbieten können.
  • Produkte, die noch nicht erschienen sind, zahlen Sie erst dann, wenn die Ware ausgeliefert wurde. Sie können hierzu zwischen Rechnung und Bankeinzug/Lastschrift wählen.
  • Nur in besonderen Fällen behalten wir uns vor, von dem eben beschriebenen Zahlungsangebot abzuweichen und die Zahlungsarten ausschließlich auf Rechnung (bspw. beim Online Fax-Bestellschein) oder Vorauskasse einzuschränken.
  • Bitte beachten Sie auch unsere AGB und Datenschutzerklärung und die darin enthaltenden Regelungen zur Verfügbarkeit von Zahlungsarten.