Online bei ecomed-Storck bestellen: So geht´s!

Schnell und einfach einkaufen

Online einkaufen bei ecomed-Storck.de ist schnell und einfach. Jeder Schritt wird im Laufe des Bestellprozesses erklärt. Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung (Button „Kostenpflichtig bestellen“) können Sie jederzeit in vorherige Schritte zurückspringen und Änderungen vornehmen.

Produkte suchen und finden

Suche

Verwenden Sie unsere Suche, um schnell zu den Produkten zu gelangen. Die Suche finden Sie auf jeder Seite über der Themennavigation im oberen Bereich.
Sie haben nur ein Stichwort, den Titel, den Autor oder die ISBN eines bestimmten Produkts? Geben Sie diese einfach in das Suchfeld ein, senden Sie die Anfrage ab und Sie erhalten eine Suchergebnisliste mit Produkten, die zu Ihrer Anfrage passen.
In der Ergebnisliste haben Sie die Möglichkeit, die Suchergebnisse weiter zu filtern und so die Anzahl der Treffer weiter einzuschränken. Sie können z. B. nach Produktart oder Themengebiet filtern.

Stöbern

Wenn Sie weder Titel noch Autor eines Werkes kennen, suchen Sie am einfachsten über unsere Themennavigation (unterhalb der Suche). Themengebiete können Sie dabei nach weiteren Unterthemen und Produktarten einschränken.

Ihr Warenkorb

Wenn Sie auf der Produktseite des von Ihnen gewünschten Artikels auf "In den Einkaufswagen" klicken, legen Sie diesen in Ihren „Einkaufswagen“ (neben der Suche). Sobald Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben, klicken Sie auf "Zur Kasse". Sie gelangen nun zu Ihrem Warenkorb.

1. Übersicht

Hier können Sie die Anzahl des Artikels ändern, weitere gewünschte Artikel im Warenkorb ablegen oder Artikel löschen. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

Online oder per Fax bestellen

Neben dem Online-Einkauf können Sie auch per automatisch generiertem Faxbestellschein bestellen, der alle Artikel Ihres Warenkorbes enthält (Button „Per Fax bestellen“).

Gutschein einlösen

An dieser Stelle haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Gutscheine einzulösen. Geben Sie einfach in das dafür vorgesehene Feld Ihren persönlichen Gutschein-Code ein. Der Gutscheinwert wird automatisch von der Gesamtsumme des Warenkorbes abgezogen, insofern ggf. notwendige Gutscheinbedingungen erfüllt sind. Weitere Informationen finden Sie unter "Gutscheine".

2. Adresse

Im nächsten Bestellschritt können Sie die Daten Ihres Kundenlogins eingeben.
Falls Sie noch kein passwortgeschütztes Kundenlogin von ecomed-Storck.de besitzen, können Sie auf dieser Seite die Rechnungsadresse eingeben. Mit der Neuregistrierung bieten wir Ihnen die Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto an, damit Sie beim nächsten Einkauf nicht erneut Ihren Namen und Ihre Anschrift eingeben müssen. Die Daten werden dann automatisch in das Bestellformular eingetragen. Weitere Vorteile eines Kundenlogins entnehmen Sie dem Kapitel „Mein Konto“.

Des Weiteren können Sie die Art der Lieferadresse wählen: Die Sendung kann entweder an die Rechnungsadresse, eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation gesendet werden. Für die abweichende Versandadresse fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten oder Bearbeitungsgebühren an.

Bei uns können Sie auch ohne Registrierung einkaufen. Ihre persönlichen Daten werden hierbei lediglich für die Bestellabwicklung verwendet.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Durch Klick auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ können Sie im nächsten Schritt die Zahlungsart auswählen.

3. Zahlungsart

Im Schritt 3 "Zahlungsart" können Sie eine der angebotenen Zahlungsarten auswählen:

  • Rechnung
  • Bankeinzug/SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte (Mastercard/Visa)
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Giropay
  • Sofortüberweisung

Bitte beachten Sie, dass einzelne Zahlungsarten ggf. nicht angeboten werden können. Weitere Informationen erhalten Sie im Kapitel „Zahlungsarten“.

Durch Klick auf den Button „Weiter“ können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellinformationen überprüfen.

4. Prüfen & Absenden

Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „Ändern“ klicken.
Durch Klick auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Sicherheit bei der Datenübermittlung

Um Ihre Daten während des Bestellvorgangs optimal zu schützen, haben wir diesen mit SSL verschlüsselt. Sie erkennen das an dem Schloss-Symbol, das Ihr Webbrowser bei einer SSL-Verbindung anzeigt. Secure Socket Layer (SSL) ermöglicht eine sichere Datenübertragung über das Internet.

Bestell- und Eingangsbestätigung

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt („Vielen Dank für Ihren Einkauf“).
Außerdem erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese E-Mail enthält noch einmal alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung.
Prüfen Sie diese E-Mail bitte auf Ihre Richtigkeit. Sollten Sie noch eine Änderung wünschen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit:
E-Mail: kundenservice@ecomed-storck.de, Telefon: +49 (0)89/2183-7922

Achtung: Die Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Sie eine Auftragsbestätigung bzw. die Ware erhalten.