Klaus  Ridder

Dipl.-Ing. Klaus Ridder

Klaus Ridder, geboren 1941, ist seit 1973 Experte für den Gefahrguttransport und hat zahlreiche Fachbücher sowie mehr als 200 Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht. Er gründete vor mehr als 20 Jahren die Münchner Gefahrgut-Tage und die Binnenschifffahrts-Gefahrgut-Tage, die er noch heute moderiert. Ridder war 32 Jahre im Bundesverkehrsministerium tätig und hat in vielen nationalen und internationalen Gefahrgutgremien mitgewirkt, unter anderem bei der ZKR in Straßburg, der UNECE-WP15 in Genf sowie der IAEO in Wien. Seine Erfahrungen gab er an die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung und an der FH Bonn-Rhein-Sieg weiter. Mehr als 20 Jahre unterrichtete er im „Haus der Technik“, Essen. Bis 2011 schulte er angehende Gefahrgutbeauftragte im Bildungszentrum Maikammer der BG RCI. Ridder engagiert sich seit 2005 in Sachen Umwelt/Energie und setzt sich unter anderem kritisch mit Fragen der Energiepolitik auseinander. Sein Hobby: Motorsport, mit der Kamera dabei. 

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
ADN 2019 Coming soon
Ridder / Holzhäuser

ADN 2019

10. Edition 2018, 1672 Pages

RID 2019 Coming soon
Ridder / Holzhäuser

RID 2019

17. Edition 2018, 1360 Pages

Ridder / Bütow

Aufbaukurs Tank für Gefahrgutfahrer

22. Edition 2018

Aufbaukurs Tank für Gefahrgutfahrer - Download Novelty
Ridder / Bütow

Aufbaukurs Tank für Gefahrgutfahrer - Download

Aufbaukurs Tank für Gefahrgutfahrer - Expertenpaket Novelty
Ridder / Bütow

Aufbaukurs Tank für Gefahrgutfahrer - Expertenpaket

22. Edition 2018, 140 Pages

Ridder / Holzhäuser

Handbuch GGVSEB/ADR

3204 Pages

Basiskurs und Auffrischungsschulung für Gefahrgutfahrer - Expertenpaket Novelty
Ridder / Sabath

Basiskurs und Auffrischungsschulung für Gefahrgutfahrer - Expertenpaket

22. Edition 2018, 444 Pages

Ridder / Sabath

Basiskurs und Auffrischungsschulung für Gefahrgutfahrer

22. Edition 2018

Ridder / Holzhäuser

Der Gefahrgutbeauftragte

2294 Pages

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
Log in
 
How we can help you?
Customer Service:
+49 (0)89-2183-7922
Contact form:

You are also welcome to use our contact form and we will contact you.

Contact
Newsletter subscription

Subscribe to our Newsletter.

CUSTOMER SERVICE

+49 (0)89-2183-7922


email: service@ecomed-storck.de

You can also contact us by our
contact form
.

 

PAYMENT METHODS

Rechnung Bankeinzug Mastercard Visa

PayPal Giropay Sofortüberweisung

 

SHIPPING

dpd 

SERVICES

 

LEGAL

PUBLISHING HOUSE

 

ONLINE SERVICES

YOUR BENEFITS

  • Free 4-weeks trial
  • Create fax order form online (via Shopping Cart)
  • Buyer- and Data protection
  • Secure payment with SSL Encryption
  •  

    TESTED FOR SAFETY

     


     

    FOLLOW US

    Facebook ecomed Feuerwehr  XING ecomed-Storck

All prices are given in EURO including the VAT. The prices are valid by the time of order. For delivery to non-EU countries, please contact us. Please note our shipping info.