Softcover

34,99

Alle Preisangaben inkl. MwSt.


 

Hinweis zu Versandkosten

Lieferzeit ca. 3 bis 5 Werktage; Versand ins Ausland siehe hier

Der Medizinische Behandlungsfehler: Rechtssicherheit zwischen Patientenschutz und Arzthaftung

Bei aller ärztlichen Sorgfalt: Behandlungsfehler passieren. Damit umzugehen ist schwer – für beide Seiten: Arzt und Patient/Betroffener.

  • Wie können die Beteiligten vorgehen, wenn der Verdacht auf einen Behandlungsfehler im Raum steht?
  • Welche Rechte haben sie, wie ist die Rechtspraxis?
  • Was sollten sie zeitnah schriftlich fixieren?
  • Wo können sie sich Unterstützung holen?
  • Kann die Krankenkasse, können Gutachter weiterhelfen?


Das Buch geht ganz praktisch auf diese Fragen ein. Seine besondere Stärke liegt darin, dass es das heikle Thema intensiv von beiden Seiten her ausleuchtet. Damit lässt sich das Vorgehen der Gegenseite und der Gutachter oft sehr viel besser verstehen und einordnen.

Hinter dem Buch steht geballte Autoren-Expertise: Erfahrene Gutachtenprofis des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen und der Ärztekammer kommen ebenso zu Wort wie spezialisierte Fachanwälte für Medizinrecht und eine engagierte Selbsthilfegruppe.


Lieferbar
Produkt bewerten
Für dieses Produkt liegen noch keine Bewertungen vor.
Titeldetails
  • 208 Seiten. Softcover
  • ISBN 978-3-609-16516-5
  • 2. Auflage 2018
  • Erschienen bei ecomed Medizin
  • 14,8 x 21,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 13.11.2018
{{{text}}} {{{text}}}

Schon gesehen?

Hinweis zu Versandkosten
  • Für das Inland werden, sofern der Kauf über Ecomed-Storck Shop erfolgt ist, keine Versandkosten erhoben. Ausgenommen hiervon sind Fortsetzungslieferungen (siehe AGB) und Zeitschriftenabonnements.
  • Bei Zeitschriftenabonnements ist der Versandkostenanteil bereits im Endpreis enthalten und wird nicht separat ausgewiesen.
  • Die Versandkosten ins Ausland betragen bei Standardversandweg pauschal 8,00 € [D] und werden im Warenkorbprozess entsprechend ausgewiesen.
    Bitte beachten Sie: Die Zustellzeiten ins Ausland betragen je nach Sendung und Bestimmungsland zwischen einer und vier Wochen. Wünschen Sie einen Expressversandweg, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
    kundenservice@ecomed-storck.de, +49 (0)89-2183-7922
  • Bei Fortsetzungslieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands fallen zusätzlich zu den angegebenen Preisen Versandkosten in Höhe von maximal 8,00 € an.

Login
 
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Kundenservice:
+49 (0)89-2183-7922
Kontaktformular:

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benutzen und wir melden uns bei Ihnen.

Kontaktformular
Newsletter bestellen

Bestellen Sie hier unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktionen.

KUNDENSERVICE

+49 (0)89-2183-7922

 

E-Mail: kundenservice@ecomed-storck.de

Sie können uns auch über unser Kontaktformular Ihre Fragen und Anregungen mitteilen.

 

ZAHLUNGSARTEN

Rechnung Bankeinzug Mastercard Visa

PayPal Giropay Sofortüberweisung

 

VERSAND

dpd 

SERVICES


KONTAKT & HILFE

 

RECHTLICHES

VERLAG

 
UNSERE WEBSITES

IHRE VORTEILE

 

GEPRÜFTE SICHERHEIT

EHI Geprüfter Online-Shop

 

FOLGEN SIE UNS

Facebook ecomed Feuerwehr XING ecomed-Storck

Alle Preisangaben in EUR und inkl. gesetzl. MwSt. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei! (Informationen Ausland) Unser Angebot richtet sich vornehmlich an Kunden aus der Europäischen Union (andere Länder nach Absprache).