Ihre Auswahl einschränken:

Produktart
Reihen

 
 
Björn  Lüssenheide

Björn Lüssenheide

Björn Lüssenheide, Jahrgang 1977, lebt mit seiner Familie in Bramsche. Dort engagiert er sich seit 1989 in der Freiwilligen Feuerwehr. Nach der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und dem Zivildienst im Rettungsdienst begann er 1999 eine Brandmeisterausbildung bei der BF Düsseldorf. Nach drei Jahren wechselte er zur BF Osnabrück. 1996 gründete er eine Internetplattform zur Sammlung von Unfällen und Beinaheunfällen, welche im Zusammenhang mit Einsätzen und Übungen unter Atemschutz stehen. Das Projekt www.atemschutzunfaelle.eu wirbt für einen offenen und ehrlichen Umgang mit sämtlichen Zwischenfällen. Ein primäres Ziel ist dabei die Schaffung einer Fehlerkultur. Björn Lüssenheide referierte in den letzten Jahren u.a. zu den Themen „Atemschutzunfälle - Ursachen und Lehren“ und „Atemschutznotfalltraining“. Als Gastdozent oder Praxisausbilder war er an zahlreichen Feuerwehrschulen sowie auf diversen Veranstaltungen in Deutschland, Luxemburg und im Österreich.


Wir empfehlen 2 Produkt(e) von Björn Lüssenheide

 
Sortieren:
Z-A
Zeige:
20 50 100
CD-ROM
Selbsthilfe - Sicherheitstrupp - Einsatzführung

2. Auflage 2010

 
Sortieren:
Z-A
Zeige:
20 50 100