Astrid Hertel
Tel: +49 (0)8191/125-309
E-Mail: a.hertel@ecomed-storck.de

Neu als Ladungssicherungsbeauftragter
Das Buch erleichtert den Einstieg und ermöglicht, Schritt für Schritt in die neuen Aufgaben hineinzuwachsen. Zusätzlich gibt es Anregungen zur Optimierung bereits bestehender Abläufe. (08.10.2019)
, mehr Informationen zum Produkt,Cover (JPG)

Abfall-Entsorgungs-Trainer in neuer Auflage: jetzt mit Kontrollfragen!
Seit vielen Jahren setzen Schulungsveranstalter aus der Entsorgungsbranche als Standardwerk den Abfall-Entsorgungs-Trainer ein. Sie schulen damit erfolgreich Leitungspersonal in Entsorgungsfachbetrieben und Transportunternehmen. Die aktualisierte 11. Auflage berücksichtigt die jüngsten Änderungen im Abfall-, Arbeitsschutz-, Gefahrstoff- und Gefahrgutrecht.(12.11.2015)
Download der Pressemitteilung (doc), mehr Informationen zum Produkt, Cover (jpg)

Aktuelle Schulungsunterlagen zur Ladungssicherung im Container: Jetzt inklusive CTU-Code!
Die für die Ladungssicherung im Container verantwortlichen Personen sollten unbedingt regelmäßig geschult werden. Denn sie haben nicht nur die Verantwortung für den sicheren Transport, sondern auch für die Personen, die im Verlauf des Transports mit dem Container umgehen müssen. (15.07.2015)

Neues Ausbildungsmaterial für die Gabelstaplerfahrer-Prüfung
Laut den statistischen Zahlen der Berufsgenossenschaften gibt es unter Gabelstaplerfahrern jedes Jahr rund 10.000 Unfälle und 10 Tote. (30.06.2015)
Download der Pressemitteilung (doc)
, mehr Informationen zum Produkt, Cover (jpg)

Schulungsunterlagen zur Ladungssicherung bei Kleintransportern
Das Buch liegt nun in überarbeiteter Fassung vor und gibt anhand von vielen Praxisbeispielen einen umfassenden Einblick in die Grundbegriffe der Ladungssicherung. Das Buch behandelt übersichtlich dargestellt alle nach VDI 2700a vorgeschriebenen Inhalte der Ausbildung. (19.05.2015)
ownload der Pressemitteilung (doc), mehr Informationen zum Produkt, Cover (jpg)

Wie erreiche ich wen in allen deutschen Häfen? Ausgabe 2015
Das aktualisierte Branchenbuch enthält die Anschriften von Firmen und Behörden in den mehr als 140 deutschen See- und Binnenhäfen, die mit dem Transport per Schiff zu tun haben. (30.04.2015)
Download der Pressemitteilung (doc)
, mehr Informationen zum Produkt, Cover (jpg)

Aktuelle Schulungsunterlagen zur Ladungssicherung
Der Verlag ecomed SICHERHEIT bietet seit vielen Jahren Schulungsunterlagen zum Thema „Ladungssicherung“ für die Berufskraftfahrer-Qualifikation an. Diese Unterlagen liegen nun in aktualisierten Fassungen vor. (01.04.2015)

Handbuch für Export und Versand 2015
Übersichtlich, präzise und aktuell sind in diesem Handbuch alle relevanten Informationen zu den Einfuhrvorschriften von mehr als 200 Ländern aufgeführt. (18.02.2015)

Tankreinigung in Europa 2014
Das praktische Heft führt rund 650 Anlagen zur Tankinnenreinigung in 29 europäischen Ländern auf. Länderkarten helfen bei der schnellen Ermittlung der nächstgelegenen geeigneten Anlage. (04.07.2014)

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Kundenservice:
+49 (0)89-2183-7922
Kontaktformular:

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benutzen und wir melden uns bei Ihnen.