Ihre Auswahl einschränken:

Produktart

 
 

Prof. Dr. med. Volker Faust

Volker Faust, geboren 1941 in Leipzig, ist ein deutscher Psychiater. Er war u.a. in Hamburg, Mainz, Basel, Freiburg und Ravensburg als Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie klinisch tätig. Er war Leiter der Abteilung Forschung und Lehre im Zentrum für Psychiatrie Ravensburg-Weissenau sowie der Abteilung Psychiatrie I der Universität Ulm und sowohl in Klinik, Ambulanz, Forschung und Lehre tätig. Ferner war er Medizinaldirektor am Zentrum für Psychiatrie Ravensburg-Weissenau und Geschäftsführer der akademie südwest der Südwürttembergischen Zentren für Psychiatrie. Seit 2006 führt er eine Privatpraxis in Ravensburg. Faust ist seit 1993 Mitglied der Stiftung Liebenau und fungiert im Aufsichtsrat. Seine Arbeitsschwerpunkte erstrecken sich über die Psychopathologie von Depression, Manie, Angststörungen, hyperkinetisches Syndrom, Medikamentenabhängigkeit, Psychopharmaka und Schlafstörungen, sowie den Themen Psychiatrie und Massenmedien, Medizinmeteorologie und Sozialpsychiatrie.  

Wir empfehlen 5 Produkt(e) von Volker Faust

 
Sortieren:
Z-A
Zeige:
20 50 100
Softcover
Eine psychiatrisch-neurologische Auswahl

2013, 240 Seiten

Softcover
Eine psychiatrisch-neurologische Auswahl

2011, 276 Seiten

Loseblattwerk zzgl. Aktualisierungslieferungen
Erkennen - Verstehen - Behandeln

5200 Seiten

 
Sortieren:
Z-A
Zeige:
20 50 100